Ruder Club Leer e.V.

Aktuelles

Das Rennen von Ruqaya aus der Vogelperspektive! ...

2 days ago

Ruder Club Leer e.V.

Impressionen mit unser stolzen Siegerin von der Regatta Otterndorf. ...

Nächstes Wochenende geht es für einige Ruder Sportler/-innen aus dem Jugendbereich des RCL, nach Otterndorf zur Ruderregatta. Den Sportlern wünschen wir viel Erfolg!! Ihr packt das👍👍! Euer RCL ...

2 weeks ago

Ruder Club Leer e.V.

Trainingslager 2018 Timmeler Meer 🌊
In diesem Jahr haben wir mal ein Trainingslager durchgeführt 😀 Neben Teambuilding, da einige neue Paddler dazugestossen sind, standen aber natürlich auch die Technik und die Ausdauer auf dem Programm. So paddelten wir gestern über die Tiefs und Kanäle der Region eine Strecke von 21 km, die durch Tempowechsel, Langstreckentraining und Krafteinheiten durch Heinz und Uwe sehr abwechslungsreich gestaltet wurden.
Danach hatten sich alle die Belohnung, das Grillfest mit Kaltgetränken mehr als verdient.
Es wurde ein sehr lustiger Abend, der aber nicht bis weit in die Nacht ging, da heute am Sonntag ja noch der 2. Teil des Trainings anstand. Heute standen dann nochmal 11 km an, bei denen wir uns leider mit dem Drachenboot in sehr flachem Wasser festfuhren 🙁 Aber egal, der Maschinenraum raus aus dem Boot, um es zu leichtern, dann per Hand von der Sandbank gezogen, wieder rein ins Boot und weiter ging die wilde Fahrt 😀
So verbrachten wir also unser Wochenende bei Kaiserwetter am Timmeler Meer und bedanken uns bei der KGS Grossefehn für die Bereitstellung des Drachenbootes, Claas und Kathrin für die Orga vor Ort und dem ganzen Team für Ihren Einsatz - DAS WAR TOLL!!
Mit euch immer gerne wieder 😀
Hier jetzt noch ein paar bildliche Eindrücke
...